zps – zahnarztpraxis stade

Ausbau einer Zahnarztpraxis

Bauherr

Matrix Immobilien GmbH

Ort

Einkaufscenter „Neuer Pferdemarkt“
21682 Stade

Leistungen

  • Bau-/ Ausstattungsbeschreibung
  • Kostenschätzung
  • Mieterkoordination
  • Mieterausbauplanung
  • Nutzungs-/ Werbeantrag

lage

Die Mietfläche befindet sich im 1.OG des Einkaufscenters „Neuer Pferdemarkt“ im Herzen der Hansestadt Stade.

leistungsbild

Im Zuge der Erstvermietung haben pro architekten den Bauherrn mit allen Koordinations-/ Planungs- und Genehmigungsleistungen unterstützt, beginnend von den ersten Vorgesprächen zum Mietvertrag bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Mietfläche an den Mieter.

Planerischer Schwerpunkt war die Erstellung einer Vorplanung und Abstimmung der Bau-/ Ausstattungsbeschreibung in Verbindung mit einer belastbaren Kostenschätzung. In der weiteren Projektbearbeitung wurde die Planung unter Integration der Fachplanerbeiträge Brandschutz und Gebäudetechnik weiter verfeinert, laufend mit den Ergebnissen der Angebotsverhandlung sowie den Wünschen des Mieters fortgeschrieben und schlussendlich in die „Pläne bauliche Maßnahmen“ (PBM) überführt.

Für die Ausführung der Arbeiten konnte die Firma ApoProjekt gebunden werden, die den Ausbau federführend als schlüsselfertige Gesamtmaßnahme ausgeführt hat.